Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
! INFO ! Wenn ein Platz benötigt wird, bitte rufen Sie uns an.

Die etwas andere Tagespflege hat immer eine offene Tür für Sie.

   Neuigkeiten

Endlich Gute Nachrichten!

Wir können Ihnen nun mitteilen, dass wir endlich wieder im Normalbetrieb sind und uns auf Sie freuen. 

Natürlich  müssen auch bei einem Besuch noch die aktuellen Hygiene-Vorschriften beachtet werden.

Bei  Unklarheiten fragen Sie uns einfach.

 

 

Ihr Team vom Eulennest

Termine

 

22.08.2020 von 10-12 Uhr

Trauercafé im Eulennest

 

Weitere Infos finden Sie bei den Veranstaltungen unter dem jeweiligen Veranstaltungspunkt.

 

Neues vom Eulennest

 

 Hier werden Sie immer auf den neuesten Stand gehalten.

 

 

 04.08.2020

 

Es geht endlich wieder los.

 

 

24,07.2020

 

23.06.2020

Bei uns ist jeder willkommen, auch der Wolf

 

13.06.2020

35 Jahre im Wandel der Zeit bei Familie Schleier. Von einer Seniorenpension über ein Alten-und Pflegeheim zu einer Tagespflege. 35 Jahre gelebtes Miteinander der Generationen. Heute wäre ja unser Jubiläum gewesen.Aber wir wollen alle nichts riskieren und feiern eben nach. Versprochen. Wir danken allen, die uns in dieser, für alle, schwierigen Zeit immer wieder unterstützt und aufgemuntert haben.Grad jetzt merken wir, das unsere Eulenfamilie stark ist. Und den Rest schaffen wir auch noch. Bald geht es wieder für alle los und dann werden wir uns hoffentlich alle wiedersehen.

 

04.06.2020

 

UPDATE
haben jemanden gefunden. Danke für das teilen.

 

Suchen jemanden, der unseren Eulengarten liebevoll hegt und pflegt.
 

 

28.05.2020

Für uns selbstverständlich, das wir für Euch da sind.

 

28.05.2020

Und wieder tolle Mund-Nasenschutz von Petra Luzar bekommen. Vielen lieben Dank

 

30.04.2020

Wie passend, heute kam unser Jubiläumswein

 

28.04.2020

Hier wird die richtige Handhabung von dem Gesichtsschutz vorgeführt. Nase muss auch bedeckt sein.

27.04.2020

Danke an Nadine Witte für die Masken. Individuell einstellbar

 

27.04.2020

Wir haben in der Notbetreuung auch bei den Ruhesesseln einen "Spukschutz" stehen. Unser Hygieneschutzschild ist hier komplett seit Wochen hochgefahren. Mundschutz für alle vorhanden. So kann Notbetreuung aussehen. Kleine Gruppen und genügend Abstand für alle ist schon immer für uns selbstverständlich gewesen. Schade das wir noch nicht alle Tagesgäste zurück holen dürfen. Es wird leider bei den ganzen Maßnahmen die Betreuung von älteren Menschen vergessen. Nicht alle Angehörigen können zu Hause bleiben. Daher machen wir Notbetreuung, auch wenn wir unseren Hygieneschirm noch mehr erweitern müssen, werden wir es machen. Die Gesundheit unseren Tagesgästen steht bei uns im Vordergrund und ihre seelische Gesundheit ist das wichtigste für uns.

 

 

26.04.2020

Sind in der Notbetreuung auch weiterhin immer telefonisch erreichbar. Allen ein schönes Wochenende.

 

 

24.04.2020

Die ersten Eulenmasken sind eingetroffen. Lieben Dank an Petra für das Nähen.

 

 

16.04.2020

Liebe Freunde und Förderer der Tagespflege Haus Eulennest. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber auch wir wollen, das Alle gesund bleiben. Aus diesem Grunde wird die Veranstaltung zu unserem Jubiläum abgesagt. Die Feier wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Den Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Bitte habt Verständnis dafür, aber in diesen für uns allen schweren Zeiten muss man auch absagen können. Bitte bleibt gesund. Danke

 

 

15.04.2020

Falls jemand Gesichtsschutz auch mit Eulenmotiv hat, bitte melden. Das würde doch passen.????

 

 

15.04.2020

So sieht die Notbetreuung bei uns in der Tagespflege aus. Mundschutz, Abstand halten,desinfizieren und auch Husten/Niesschutz sind selbstverständlich . Sogar unsere Mimi hält Abstand. Jetzt suchen wir Mundschutz mit Eulenmotiv????

 

12.04.2020

Wir wünschen all unseren Tagesgästen,
deren Angehörigen und den Freunden des Hauses Eulennest ein schönes Osterfest. Danke für eure tolle Unterstützung in den letzten, für uns allen, schweren Wochen. Wir sehen uns bald wieder.????????????????????

 

01.04.2020

 

 

18.03.2020

 

 

09.03.2020

Unsere Mimi

 

07.03.2020

DANKE MARTINA SEMKEN

 

05.03.2020

Update: Leider findet es wegen der Corona-Pandemie nicht statt.

Sind dieses Jahr zum 1. Mal auch mit dabei. Freuen uns auf euch. Kommt zum Klönen einfach zu uns. Es gibt auch kleine Überraschungen .

 

24.02.2020

Karneval im Haus Eulennest. Spass pur.

 

20.02.2020

Von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch ist Putzfee Erna zu Besuch im Eulennest. Bin sehr gespannt was unsere Tagesgäste dazu sagen. Närrisches Treiben im Eulennest

 

19.02.2020

Update:

Hier die Auflösung zu unserem Rätsel.
Es gab einige richtige Antworten, aber als 1.war es Sarah Thiel. Denn das verrückte Huhn war Ines.(wer auch sonst????)
Glückwunsch Sarah, bekommst PN

Bei uns gibt es sogar Hühner. Erratet wer sich unter dem Kostüm versteckt und der 1. gewinnt was schönes. Mitarbeiter und deren Angehörigen sind davon ausgeschlossen. Schluss mit Raten ist Rosenmontag um 12 Uhr.Ausser einer errät es vorher.????????????

 

 

14.02.2020

So lustig werden unsere Tagesgäste nach Haus gefahren.

 

14.02.2020

In der Tagespflege Haus Eulennest wurde die Karnevalszeit eingeläutet. Sogar Mimi macht mit.

 

01.02.2020 

27.01.2020

NEU ab sofort gibt es auch einen festen Schnuppertag im Haus Eulennest. Immer am 1. Mittwoch im Monat. Um Anmeldung wird gebeten. Selbstverständlich können nach Absprache auch flexible Schnuppertage genommen werden

 

 

 

23.01.2020

Mimi wurde heute mal ausquartiert. Sterilisation gut überstanden. Nur die Tagesgäste vermissen sie jetzt schon. Ab Montag darf sie wieder runter in die Tagespflege

 

 

20.01.2020

 

UPDATE : UNTER DEN ERSTEN 35 NEUEN "GEFÄLLT MIR" KLICKS WERDEN AUCH WEITERE ÜBERRASCHUNGEN BEIM JUBILÄUMSFEST AM 13.06.2020 AUSGELOST .

 

Vielen Dank für die ganzen "Gefällt mir" Klicks für unsere Seite Tagespflege Haus Eulennest. WOW die 400 ist geknackt. Wer den 435 zigsten "Gefällt mir" Klick in unserem 35 Jährigem Jubiläumsjahr 2020 macht, bekommt eine tolle Überraschung von uns.

 

 

20.01.2020

35 Jahre im Wandel der Zeit bei Familie Schleier. Von einer Seniorenpension über ein Alten-und Pflegeheim zu einer Tagespflege. 35 Jahre gelebtes Miteinander der Generationen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen werden folgen.

 

20.01.2020

Es findet in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr in der Tagespflege Haus Eulennest ein Tag der offenen Tür statt. Unsere Tagespflege kann dabei besichtigt werden. Außerdem findet eine Vorführung der Tovertafel ( Demenzprojektoren ) statt. Dieses wird im Laufe des Jahres in der Tagespflege eingeführt. Interessenten können sich schon vorab darüber informieren.Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

16.01.2020

 

Wir gehen hier, im Haus Eulennest, auf Ihre Wünsche ein.

 

Sei es in den flexiblen Öffnungszeiten von 7-22 Uhr, den hauseigenen Hol-und Bring-Service oder unsere Einkaufs-und Arztbegleitung. Unser Team bietet sogar eine hauseigene Ergotherapie.

 

Kommen Sie uns gerne besuchen.
Das Haus Eulennest ist komplett barrierefrei und jederzeit erreichbar. In unserem Beratungsbüro unterstützen wir Sie gerne für den Bereich Pflege und helfen bei Anträgen.

 

Wir beraten Sie gerne!

 

 

15.01.2020

Märchen sind nicht nur für Kinder wichtig. Auch in der Demenzarbeit sind Märchen erzählen ein wichtiger Teil . Haben von einem lieben Angehörigen aus Holz handgemachte Figuren bekommen. VIELEN DANK DAFÜR. Eine Märchenfigur fehlt noch, die wird zur Fotokulisse umgearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.01.2020

 

Wir möchten Euch gerne kurz und knapp nahe bringen was eine Tagespflege ausmacht und wann diese in Anspruch genommen werden kann/sollte.

 

Die Tagespflege ist absolut empfehlenswert, wenn bei Betreuungsbedürftige häusliche Pflege nicht in ausreichendem Umfang sichergestellt werden kann oder wenn dies zur Ergänzung oder Stärkung der häuslichen Pflege erforderlich ist.
Viele Angehörigen kümmern sich um ihre betreuungs- oder pflegebedürftigen Partner, Eltern oder Großeltern, wenn sie mehr und mehr Unterstützung im Alltag brauchen. Berufstätige können ihre Angehörigen aber oft nur in ihrer Freizeit versorgen und machen sich daher Sorgen, dass sich während ihrer Arbeitszeit oft niemand um ihre Angehörigen kümmert.
In der Tagespflege Haus Eulennest können Sie sicher gehen, dass Ihre Angehörigen nicht nur mit ausreichend Trinken und hausgemachtes Essen (aus eigener Küche) versorgt werden, sondern auch Beschäftigung und Abwechslung geboten bekommen.
Ob Sonnenstrahlen genießen in unserem Garten, Gesellschaft von vierbeinigen Besuchern, Spaziergänge und auch Ausflüge am Wochenende.
Es ist uns wichtig, dass die Senioren sich wie in einer Familie fühlen.

 

 

10.01.2020

 

01.01.2020

Wünschen euch allen ein frohes,gesundes neues Jahr 2020. Macht das neue Jahrzehnt zu Eurem. Auf bald im Eulennest.

 

31.12.2019

Die Tagespflege Haus Eulennest wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

24.12.2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein schönes besinnliches Beisammensein im Kreis der Tagesgäste, der Angehörigen und des Teams von der Tagespflege Haus Eulennest.

 

 

24.12.2019

 

Allen unseren Tagesgästen, Angehörigen und Freunde der Tagespflege Haus Eulennest wünschen wir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

08.12.2019

 

Einsamkeit im Alter
Keiner muss einsam sein im Alter. Uns ist es ein großes Bedürfnis, dass Niemand im Alter einsam ist. Einsamkeit im Alter - ein Problem, das auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt. Vor allem Frauen sind betroffen. Beinahe die Hälfte der Frauen im Alter über 65 Jahren lebt allein. Ab dem 85. Lebensjahr sind es sogar drei von vier Frauen, jedoch nur einer von drei Männern. Bis 2030 soll die Zahl der Einzelhaushalte auf 80 Prozent steigen, davon werden mindestens 40 Prozent über 60 Jahre alt sein.

 

Die Ursachen von Einsamkeit sind vielfältig. Einsamkeit im Alter entsteht vor allem dann, wenn sich das gewohnte Lebensumfeld schnell verändert. Erkrankungen, Todesfälle oder Trennung können der Auslöser für solche grundlegenden Veränderungen sein.

Für ältere Menschen ist die eigene Familie oftmals ein zentraler Bezugspunkt. Die eigenen Kinder, Enkelkinder und der Ehepartner füllen das Sozialleben aus. Ziehen die Kinder aber weiter weg oder haben diese zu viel mit ihrem eigenen Leben zu tun, entfällt ein großer Teil des sozialen Miteinanders. Verstirbt dann auch noch der Ehepartner oder kommt es zu einer Trennung, droht den älteren Menschen die Vereinsamung.
Bei ins in der Tagespflege geht es darum, dass im Alltag wieder neuer Lebensmut gefunden wird und im Alter niemand alleine ist. Gemeinsame Unternehmungen oder Spiele, besonders auch das gemeinsame Mittagsessen mit gleichalten Menschen, verschönern das Zusammenleben.

Niemand muss alleine sein! Wir bieten in Gnarrenburg ein ausführliches Angebot für den Tag.
In den meisten Fällen übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten – da beraten wir sehr gerne!

Wie wäre es mit einem Schnuppertag bei uns? Wir freuen uns auf das Kennenlernen!

Tagespflege Eulennest in Gnarrenburg

 

 

06.12.2019

Auch in der Tagespflege Haus Eulennest war der Nikolaus

 

30.11.2019

Nun ist unsere Tagespflege schon 4 Jahre alt. Danke an alle die immer an uns glaubten und unterstützen. Besonderen Dank an Thomas und Florian. Ohne euch hätte es nicht realisiert werden können.

 

03.11.2019

Unser neuer Flyer ist da. 

 

13.10.2019

So nun melde ich mich mal persönlich zu Wort vielen lieben Dank für diesen Support ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie man sehen kann habe ich es geschafft und mehr zählt ja nicht besonders wenn man diesen Dom im Zielbereich erblickt. Das Eulennest wünscht allen einen schönen Sonntag

13.10.2019

 

Das Eulennest wünscht euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Dieses mal allerdings nicht aus Gnarrenburg sondern aus Köln, denn hier läuft gleich unser Florian für das Eulennest beim Halbmarathon mit. Wir drücken ihm die Daumen.

 

 

12.10.2019

Bei uns im Haus Eulennest machen alle bei Fortbildungen mit. Sogar unsere Mimi. War heute eine sehr gelungene 1.Hilfe Fortbildung gewesen. @ Haus Eulennest Tagespflege, Beratung und mehr

 

 04.10.2019

Seit heute bin ich, Flumy, 9 Jahre alt. Bin auch im Haus Eulennest zuhause . Ja wir sind einfach eine besondere Tagespflege.

 

22.09.2019

Es sind zwei Plätze frei!

Wir haben bei uns in Gnarrenburg zwei Tages-Pflegeplätze frei!
Wenn Ihr auf der Suche nach einer Tagesbetreuung für Eure Angehörigen seid, meldet Euch gerne bei uns.
Wir sind eine flexible Tagespflege mit familiärer Atmosphäre, zentral in Gnarrenburg! Wir holen unsere Gäste gerne von zu Hause ab und bringen Sie am Abend wieder nach Hause - uns sind die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste sehr wichtig! Vereinbare jetzt gerne ein Kennen-lern-Termin mit uns!

Haus Eulennest
Tagespflege & Beratung

Inhaberin: Sabine Schleier
Hindenburgstraße 18
27442 Gnarrenburg
Telefon: 0 47 63 / 362
Mobil: 01 72 / 4 30 60 19
www.tagespflege-eulennest.com
tagespflege-eulennest@web.de

 

 

13.08.2019

Unsere Eulenfamilie soll sich noch weiter vergrößern. Darum suchen wir DICH, ja DICH !! Wenn du eine examinierte Pflegekraft bist, gerne im kleinem Team arbeitest und Wochenende sowie Feiertags frei haben möchtest, bist du hier genau richtig.
Die Stunden sind von 8.30 bis 12.30 abwechselnd mit 11.30 bis 15.30. 20Std in der Woche.
Bewerbungen gerne per PN oder direkt im Haus Eulennest abgeben. Bei uns gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung für unsere Mitarbeiter. Kinderbetreuung ist bei uns kein Problem. Wir freuen uns auf dich.

 

10.08.2019

Glaub meine neue Sekretärin mag keine Samstagsarbeit.

 

 

08.08.2019

Unsere Tagespflege Haus Eulennest hat Zuwachs bekommen. Alle sind begeistert. herzlich Willkommen liebe Mimi

 

 

05.08.2019

Während unserem Kunterbuntmarkt findet auch wieder ein Tag der offenen Tür in der Tagespflege Haus Eulennest statt. Interessierte können dann gerne das Haus besichtigen. Wir freuen uns auf Euch / Sie und beantworten dann gerne alle Fragen.

 

 

06.07.2019

Endlich wird das Eulennest von einer wunderschönen Eule bewacht.

 

29.05.2019

 

29.05.2019

Unser Naturschutzgarten nimmt weiter Formen an. Dank dem BUND Kreisgruppe Rotenburg/Wümme steht nun auch eine Infotafel.
Danke an Thomas für das Aufbauen.

 

25.05.2019

Wie ja einige von euch mitbekommen haben ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei uns eingebrochen worden. Es entstand großer Schaden. Wenn jemand was weiß oder gehört hat : bitte meldet es bei der Polizei. Danke

 

19.05.2019

Wer Beratung im Bereich der Pflege braucht oder Hilfe beim Ausfüllen der Anträge ist in der Tagespflege Haus Eulennest genau richtig. Wir beraten und helfen gerne. Ja wir sind eben eine Tagespflege der besonderen Art. Wir sind ein Treffpunkt für Jung und Alt, besucht uns und lasst euch überraschen . Jeder ist uns willkommen.

 

13.05.2019

Wenn ihr Seminarräume in einer besonderen Umgebung haben wollt, meldet euch bei uns in der Tagespflege Haus Eulennest. Wir bieten am Abend und an den Samstagen unsere Räume an. Wir möchten, das nicht nur wir, sondern auch ihr hier Veranstaltungen anbieten könnt. Denn wir sehen uns als ein offenes Haus für alle Generationen und Kulturen an. 

 

 

26.04.2019

An den dreisten Dieb : es ist eine absolute Frechheit gewesen, unseren Gartenschaukelstuhl zu klauen!!!!!!! Diebstahl ist sowieso schon Unrecht, aber alte Menschen in einer Tagespflege zu beklauen ist ein absolutes NOGO!
Wer Hinweise hat,wo unser weißer Gartenschaukelstuhl aus Metall ist, meldet sich bitte bei uns. Wer ihn geklaut hat und nun ein schlechtes Gewissen bekommen hat, kann ihn gerne zurückstellen. Dann sehen wir von einer Anzeige ab. Ansonsten wird Anzeige wegen Diebstahl gestellt.

 

 

 24.04.2019

Dich suchen wir, ja DICH !! Wenn du eine examinierte Pflegekraft bist, gerne im kleinem Team arbeitest und Wochenende sowie Feiertags frei haben möchtest, bist du hier genau richtig. 20 Std.oder Vollzeit. Heißt: bei Vollzeit von 8.30 bis 15.30.
20 std von 8.30 bis 12.30 abwechselnd mit 11.30 bis 15.30.
Bewerbungen gerne per PN oder direkt im Haus Eulennest abgeben. Bei uns gibt es auch betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung für unsere Mitarbeiter. Kinderbetreuung ist bei uns kein Problem. Wir freuen uns auf dich.

 

 

07.04.2019

Geschafft. Halbmarathon in Bonn.Sind stolz auf unseren Juniorchef Florian.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.04.2019

Morgen heißt es Daumen drücken. Unser Juniorchef läuft in Bonn Halbmarathon. Florian wir sind sehr stolz auf dich. Viel Glück.

 

21.02.2019

Unsere Autoflotte vergrößert sich. Noch in Weiss, wird aber noch grün wie der Bus.

 

04.02.2019

Unter dem Motto „ Kunterbunt im Haus Eulennest“ 
findet am 31.08.2019 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im
Haus Eulennest wieder ein Kunsthandwerkermarkt und Flohmarkt der besonderen Art statt. 
Kennenlernen und Klönschnack bei Bratwurst, kalte Getränke und Kaffee . 
Aussteller können sich gerne ab jetzt bei 
Sabine Schleier,04763-362 oder direkt im
Haus Eulennest melden

 

01.02.2019

Erschienen im Hamme-Wümme Report unter der Rubrik " Powerfrauen "

(Zum Artikel hier klicken!!)

 

21.01.2019

Es geht wieder los. Freuen uns auf euch. Anmeldung bitte per Whatsapp oder PN.

 

01.01.2019

Wir wünschen allen ein gutes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Danke wer uns im letzten Jahr begleitet hat. Wir freuen uns auf neue und alte Bekanntschaften im Haus Eulennest.

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?